preorder: Terra Tenebrosa - The Tunnels 2xLP



Finally! Terra Tenebrosa - The Tunnels 2xLP is now up for pre-ordering!

The vinyl version of this fantastic album contains an exclusive bonus track called "Breaking Open The Head" which is almost 15 minutes long.

english review: http://www.thesleepingshaman.com/reviews/album/TerraTenebrosa_TheTunnels.php

german review: Wenn man den Namen hört denkt man erstmal an Eso-Hippie-Doom. Wenn man dann hört Ex-Breach denkt man erstmal "Ok, muss super sein" - ist es auch. Wenn man auf Breach und frühe Cult Of Luna oder Switchblade kann, hat man schonmal eine gute Chance in das nicht ganz so leicht verdauliche Album "The Tunnels" reinzukommen. Es ist ähnlich beklemmend dem Spätwerk von Switchblade und ähnlich düster. Die silbergrau/schwarz/weiss Optik tut dann das Restliche. Man hat beim ersten hören das Gefühl konstant ein Flirren im Ohr zu haben. Die eingesetzten Backgroundgeräusche machen es auch nicht leichter beim ersten mal sofort reinzukommen. Es hat halt nicht sofort diesen breachesque, feinen Pop Appeal. Wenn man aber mal drin ist, dann bleibt man hängen. Ja, der Vergleich einer Droge ist ganz gut, dann das Album ist ziemlich "trippy" ohne dabei verloren zu sein. Schwer zu beschreiben, aber es passt der Vergleich zu einem Psychotrip. Es ist eng, es ist schwer, es ist dunkel und es ist beklemmend. In letzter Zeit haben diese Dinge selten bei einer Platte wirklich gepasst - hier ist dem so. Man kann es Vergleichen mit der Sovereign EP von Neurosis, nur das die Songs sich nicht im meditativen verrennen. Man kann es auch mit der Kollapse von Breach vergleichen, nur das die Songs offener, verschwommener sind. Man kann es aber auch mit Guapo vergleichen, nur das man hierfür nicht Kunst studiert haben muss. Schluss endlich werden Worte dieser Platte nicht gerecht, denn sie ist ziemlich einzigartig, schwer verdaulich und zuckersüß gleichzeitig, spannend...ja, all das. Man brauch seine Zeit um reinzukommen, aber wenn man erstmal in den "Tunneln" umherirrt liebt man es. welcometohell

This record is released in co-operation with Trust No One Recordings out of Sweden. We strongly suggest that european customers order from Apocaplexy and Scandinavian customers order from Trust No One.

European customers ordering from Trust No One will end up paying more than twice the price because shipping from Sweden to Germany/Europe is ridicilously expensive.

Scandinavian customers:
http://shop.textalk.se/en/shop.php?id=288

European/worldwide customers:
www.apocaplexy.bigcartel.com

Preorders get clear vinyl (ltd to 100 copies)

Germany: 15,00 Euro + 4,00 Euro shipping costs
Worldwide: 15,00 Euro + 8,50 Euro shipping costs

Apocaplexy Soundcloud
Terra Tenebrosa Myspace

.