Reviews, Testpresses & 2012

The german OX fanzine published nice reviews of the Dominic 7" & the Lentic Waters LP in their latest issue.
Here we go:

Dominic - s/t 7"
Was mit dem zweiten Album "Nord" von 2009 seinen Anfang nahm, findet nun auf vorliegender 7" seine Fortsetzung. Ging man auf besagtem Album ohnehin schon experimentell zu Werke, hat man seinen irgendwo zwischen GAVIN PORTLAND, LACK und JR EWING anzusiedelnden Post-Hardcore nun um ein paar Nuancen erweitert. Insgesamt hektischer geht man zur Sache, klare Melodien wurden etwas in den Hintergrund gerückt. Böse Zungen könnten nun behaupten die beteiligten Musiker möchten gerne zeigen, wie toll sie doch an ihren Instrumenten sind, jedoch: DOMINIC haben offensichtlich keinerlei Ambitionen, es dem Hörer leicht zu machen und ganz ehrlich, das ist auch gut so! (7/10) - Jens Kirsch

Lentic Waters - s/t LP
Ein schönes tiefblaues Silkscreen-Cover mit Silberdruck verhüllt die Platte, der erste Eindruck ist also direkt äußerst positiv. Tiefblau klingt auch die Musik, wenn ich das mal so sagen darf. Brachial und schwer, dunkel und stimmungsvoll. Ich würde den Stil der Band mal als Heavy Dark Screamo bezeichnen, denn für Postcore oder Doom ist zu viel Tempo oder sagen wir ruhig Abwechslung drin. Zwischen atmosphärischen Walzenparts wird immer wieder entfesselt losgeprügelt, und dieses Wechselspiel tut der Intensität der Platte sehr gut. Ein durchweg spannendes Album, das mich mit seiner düsteren Stimmung schön tief runterzieht und dort auch bis zum Ende festhält. (7/10) - Sebastian Dietz


Since a while, we have some special screenprinted covers for the Terra Tenebrosa 2xLP testpress copies.
The Dekor Labor dudes did them, have a look right here.


And finally some news for 2012, we'll release a Split LP between Lentic Waters and Planks. Once again we team up with React With Protest and IFB Records. So stay tuned for an awesome split!

.